Mit Amiaz Habtu hinter den Kulissen

Die Höhle der Löwen 2021: Die Top 5 der Backstage-Geheimnisse

12. April 2021 - 9:56 Uhr

Backstage bei "Die Höhle der Löwen"

Moderator Amiaz Habtu ist bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" immer hautnah dabei, auch hinter den Kulissen. Jetzt lüftet er das eine oder andere Geheimnis für uns. Ist Judith Williams wirklich immer so gut gelaunt? Wann gibt es Zoff und warum ist Nils Glagau alles andere als zugeknöpft?

Nils Glagau mag es freizügig

In der Garderobe von Investor Nils Glagau kommt heraus: Der 45-Jährige mag es gerne mal etwas freizügiger. Zumindest am Hals, denn mit bis oben zugeknöpften Hemden hat es der Löwe überhaupt nicht so. Genauso wenig mit Rollkragenpullis und Krawatten. Und wie sieht es drunter aus? Auf den Anblick üppigen Brusthaars muss frau jedenfalls verzichten – auch bei Nils' weit ausgeschnittenen Shirts. Denn, wie er verrät, "es gibt Zonen, da wächst nichts!"

Was frühstückt Judith Williams?

Weiter geht es zu Investorin Judith Williams. Was frühstückt so eine Powerfrau eigentlich, um bestens gestärkt in den Tag zu starten? Zu sehen ist jedenfalls ein Obstsalat. Aber das war es noch nicht ganz, denn der eine oder andere Eiweißriegel kommt noch dazu. Aber Judith verrät, dass sie auf ihre Figur achten muss: "Ich nehme superleicht zu!" In den Drehpausen gibt es daher frisch gepresste Säfte statt Kuchen. Aber abends darf dann doch auch mal gesündigt werden! Was es dann gibt, ist im Video zu sehen.

Das süße Geheimnis um Carsten Maschmeyer

Süße Sünden in den Drehpausen: Lange war nicht klar, von wem die leckeren Torten stammen, die oft am Set im Eingangsbereich stehen. Aber der Sicherheitsmann hat es enthüllt – Carsten Maschmeyer ist der großzügige Kuchenspender!

Welcher Löwe ist der erste am Set?

Fast wäre dieses Geheimnis untergegangen, aber Nils Glagau verrät es ganz nebenbei: Er ist morgens der erste am seit! Amiaz Habtu hätte zwar auf Judith Williams als frühen Vogel getippt, aber falsch! "Ich bin früh da, weil ich gar nicht so weit weg wohne!", erzählt Nils Glagau. Er kann selbst mit dem Auto zum Studio kommen, während die anderen Löwen mit Flieger oder Bahn anreisen müssen. Klarer Standortvorteil!

Judith Williams hat in Köln studiert

Und dann wäre noch die Frage nach Judiths legendärer guter Laune. Und da kommt heraus, dass die Löwin in Köln studiert hat. "Ich habe am Eigelstein gewohnt", berichtet sie, was sie und Amiaz direkt zu einem Karnevals-Klassiker motiviert. Es wird gesungen und geschunkelt, und das schon am frühen Morgen! Wie sich das anhört, zeigen wir im Video. Zu ihrer immer guten Laune kann Judith nur sagen: "Ich stehe morgens auf und freue mich schon, dass ich überhaupt aufgewacht bin! Und dann bin ich schon wieder gut gelaunt!" Diese Freude am Leben kommt allerdings von einem Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit: Mit 24 Jahren wurde bei ihr ein gutartiger Tumor entdeckt. Sie wollte eigentlich Opernsängerin werden, aber die Hormontherapie beeinträchtigte ihre Stimme. "Für jeden Tag, den man gesund ist, muss man dankbar sein!" weiß die Powerfrau seitdem.

Hinter den Kulissen von "Die Höhle der Löwen"

"Die Höhle der Löwen" bei VOX und auf TVNOW

Die Gründershow läuft montags um 20:15 Uhr bei VOX und zeitgleich auf TVNOW im Livestream.

Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen in voller Länge zum Abruf auf TVNOW bereit.

Auch interessant