Bachelorette 2015: Anna Hofbauer fühlt mit Alisa

14. Oktober 2015 - 16:20 Uhr

Anna erinnert sich: "Es war ganz, ganz schlimm!"

Nach den wunderschönen Dreamdates in Thailand hat Bachelorette Alisa zum vorletzten Mal ihre Rosen verteilt. Und kurz vor dem Finale ging diesmal Philipp leer aus. Nicht nur für die Zuschauer, die in ihm eigentlich den Favoriten gesehen haben, ein Schock. Auch Philipp zeigt sich sichtlich geknickt und sagt nur zu Alisa: "Ich hoffe, dass du dich richtig entschieden hast!"

Die Bachelorette 2015: Anna Hofbauer spricht über die harte Zeit der Entscheidungen
Ex-Bachelorette Anna Hofbauer leider mit der aktuellen Bachelorette und gibt Alisa einen guten Rat mit

Die Ex-"Bachelorette" vom letzten Jahr, Anna Hofbauer, glaubt allerdings, dass Alisa die "für sie richtige Entscheidung getroffen" hat, denn Anna findet: "Man hat gerade im Vergleich, wenn man die drei Dreamdates aneinander sieht, gesehen, dass sie sich bei Philipp lange nicht so hat fallen lassen können."

Trotzdem weiß Anna natürlich aus eigener Erfahrung, wie schwer die Entscheidung in der Nacht der Rosen sein kann. "Wenn ich einem einen Korb geben musste, war das absoluter Horror", erinnert sich die Ex-Bachelorette" und erklärt: "Es war ganz, ganz schlimm, weil man einfach eine Verbindung zu dem jeweiligen Mann aufgebaut hat. Mir hat das irgendwie jedes Mal das Herz zerbrochen."

Auf Alisa wartet jetzt "Gefühlschaos pur"

Und Anna weiß auch, dass jetzt eine "schlimme Zeit" auf Alisa zukommt. Sie beschreibt die letzte Entscheidung als "Gefühlschaos pur" und sagt: "Ich bin froh, dass ich das nicht mehr durchleben muss!" Doch sie weiß auch, "es lohnt sich". Natürlich hat die Ex-Bachelorette auch einen guten Rat für ihre Nachfolgerin: "Mein oberster Rat ist einfach das Bauchgefühl!"

Und vielleicht war es ja tatsächlich die richtige Entscheidung, denn auch Philipp zeigt sich inzwischen schon wieder optimistisch in einer Videobotschaft an seine Fans. Er sagt, der Weg bei der "Bachelorette" sei zwar vorbei, aber sein Weg sei es noch lange nicht. Für Alex und Patrick hingegen geht der Weg bei der "Bachelorette" noch weiter – zumindest bis zum Mittwoch, den 26. August, wenn Alisa um 20:15 Uhr bei RTL die letzte Rose vergibt.