Bachelor in Paradise 2018: So funktioniert das große Liebes-Finale

Welches Paar meint es wirklich ernst?

Die Zeit bei "Bachelor in Paradise" neigt sich dem Ende zu. Nach wochenlangen Flirts und süßen Liebesbekundungen müssen die Paradies-Bewohner jetzt Farbe bekennen. Denn nur auf diejenigen, die sich auch eine gemeinsame Zukunft miteinander vorstellen können, warten traumhafte Finaldates.

"Ab jetzt wird alles anders"

Als Moderator Florian Ambrosius die neuen Regeln im Paradies verkündet, staunen die Singles nicht schlecht.
Als Moderator Florian Ambrosius die neuen Regeln im Paradies verkündet, staunen die Singles nicht schlecht. © RTL

Das Paradies verlangt nach Entscheidungen. Turbulente Wochen liegen hinter den Singles. Es wurde geflirtet, gelacht und geweint. Doch jetzt ist es an der Zeit, sich zu entscheiden. Welche Paare haben sich gefunden und können sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Moderator Florian Ambrosius will es genau wissen und bittet die Singles zu einer wichtigen Ansprache: "Ab jetzt wird alles anders", verkündet der Moderator.

Denn nun müssen die Singles auf ihr Herz hören. Wer ist für den nächsten Schritt bereit? Männer und Frauen ziehen sich jeweils für ein Gespräch zurück. Jetzt müssen die Singles noch einmal alle Dates, Begegnungen und besonderen Momente Revue passieren lassen und am Ende die wichtigste Entscheidung ihrer Zeit im Paradies treffen.

Jetzt werden aus Singles Paare

Dann der alles entscheidende Moment: Wer möchte den nächsten Schritt wagen? Und sehen es beide auch tatsächlich gleich oder will ein Single vielleicht mehr als sein Wunschpartner? Florian Ambrosius erwartet die Entscheidung der Liebessuchenden.

Nur wenn sich beide für denselben Weg entscheiden, wartet auf sie ein traumhaftes Date – ihr letztes Date bei "Bachelor in Paradise", aber vielleicht auch der Anfang einer Beziehung.

Für wen geht es zu den Finaldates? Und wer hat im Paradies leider nicht die große Liebe gefunden und fliegt nach Hause? Das zeigen wir am Mittwoch ab 20:15 Uhr.

Die Zeit bei "Bachelor in Paradise" bleibt spannend – und ihr könnt alles im Livestream mitverfolgen. Alle Sendungen gibt es auch in voller Länge bei TV NOW zu sehen.