Studentin aus Berlin

Bachelor-Kandidatin Valeria Pérez Cortés lebt bei Jörn und Hanna Schlönvoigt

18. Januar 2022 - 11:19 Uhr

Das ist Bachelor-Kandidatin Valeria Pérez Cortés

Für Valeria Pérez Cortés (22) ist "Der Bachelor" ein echtes Heimspiel: Geboren in Mexiko City, lebt die Studentin erst seit zwei Jahren in Deutschland. Als Au Pair hat sie für GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt und seine Frau gearbeitet, wo sie bis heute lebt: "Die beiden und ihre Tochter sind wie eine Familie für mich." Ihre eigene hat Valeria nicht gesehen, seitdem sie von Zuhause weg zog und vermisst sie sehr. Vor allem die Sehnsucht nach ihrer Mama ist groß, sie ist ihr größtes Vorbild, "weil sie mich immer gelehrt hat, was es heißt, eine starke Frau zu sein." "Der Bachelor" 2022 wird für Valeria in Mexiko ein echtes Heimspiel. Wonach sie sucht, erklärt sie im Video.

Valeria im Schnell-Check

Valeria: "Manchmal geht mein mexikanisches Temperament mit mir durch"
Valeria: "Manchmal geht mein mexikanisches Temperament mit mir durch"
© RTL
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Studentin International Business
  • Geburtsdatum: 20. Januar
  • Sternzeichen: Steinbock

Die Studentin würde gerne eine eigene Familie gründen

Etwas für ihr Land zu tun und für die Rechte und Gleichberechtigung der Frauen zu kämpfen, ist Valeria eine Herzensangelegenheit und ihr größter Traum. Auch deshalb ist sie den Schritt gegangen, allein nach Deutschland auszuwandern. Umso mehr wünscht sich die 22-Jährige einen Partner an ihrer Seite, mit dem sie eine eigene Familie gründen kann. Nach drei gescheiterten Beziehungen will die 1,57m große Mexikanerin endlich die große Liebe finden. Große Ansprüche an das erste Date hat sie dabei nicht: "Mit der richtigen Person ist jede Verabredung schön – aber es muss immer ein leckeres Essen dabei sein!" Besonders punkten kann Bachelor Dominik Stuckmann bei ihr mit Tacos oder Pasta Arrabiata. Ihr Lieblingsgetränk? Klar, Tequila!

Hier lernen Sie auch die weiteren 21 "Bachelor"-Kandidatinnen kennen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Bachelor-Kandidatinnen in der Galerie anschauen

„Der Bachelor“ auf RTL+ online sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung kann "Der Bachelor" auch ab dem 26. Januar um 20:15 Uhr jeden Mittwoch im RTL-Livestream auf RTL+ und natürlich als 7-Tage-Preview gesehen werden.