5 Ladys mussten in Quarantäne

Wegen Corona - Bachelor Niko Griesert lernt zum Auftakt nur 17 Frauen kennen

"Der Bachelor" mit Niko Griesert startet am 20. Januar um 20:15 Uhr bei RTL.
"Der Bachelor" mit Niko Griesert startet am 20. Januar um 20:15 Uhr bei RTL.
© TVNOW

20. Januar 2021 - 19:21 Uhr

5 Bachelor-Kandidatinnen in Quarantäne

Niko Griesert (30) erlebt 2021 als Bachelor eine echte Premiere: Er ist der erste Bachelor, der in Deutschland auf die Liebessuche geht. Doch gleich zu Beginn seines Abenteuers erlebt der 30-Jährige noch etwas, das es in den zehn Staffeln zuvor nicht gab: Der Bachelor lernt am ersten Abend nur 17 der 22 Kandidatinnen kennen. Denn fünf Frauen befinden sich in Corona-Quarantäne.

Was war passiert?

Weil ein/e Produktionsmitarbeiter/in positiv auf Covid-19 getestet worden war, begaben sich die fünf Kandidatinnen, Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nobat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart, die zu dieser Person Kontakt hatten (trotz Einhaltung der Hygienemaßnahmen und negativer Testergebnisse) in Quarantäne. Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, haben die Teilnehmerinnen erst nach weiteren Tests und der Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter an "Der Bachelor" teilgenommen.

Keine der Kandidatinnen hat sich während der Produktion mit Covid-19 infiziert.

Niko Griesert und 17 der 22 Bachelor-Kandidatinnen
Niko Griesert und 17 der 22 Bachelor-Kandidatinnen
© TVNOW

Alle 22 Bachelor-Ladys im Überblick

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Der Bachelor“ auf TVNOW streamen

Der Bachelor läuft ab dem 20. Januar 2021 bei RTL und die erste Folge schon ab dem 13. Januar abends auf TVNOW.

Alle Infos rund um die Staffel gibt's hier auf einen Blick.

Auch interessant