Erinnerung an seinen Bruder und seine Gefängnis-Zeit

Sebastian Preuss: Das bedeuten seine Tattoos!

© TVNOW

15. Januar 2020 - 10:09 Uhr

Emotionale Botschaften auf der Haut

Unter der Sonne Mexikos zeigt Sebastian Preuss (29) viel Haut. Aufmerksamen Zuschauern ist dabei aufgefallen, dass den Körper des Bachelors zwei Tattoos zieren – eins am Oberarm, eins auf dem Schienbein. Wir erklären deren Bedeutungen.

Dankes-Tattoo für seinen Trainer

Sobald Sebastian Preuss Shorts trägt, wird ein großes Tattoo auf seinem linken Schienbein ersichtlich. 2009 ist der Sportler Bayrischer Meister im Thaiboxen geworden. Das Tattoo ist das Symbol des damaligen Fitnessstudios, in dem er trainierte. Sein ehemaliger Coach hat das gleiche, da er Sebastian den Abgang seiner kriminellen Zeit ermöglicht hat. Hintergrund: Der 29-Jährige saß wegen Körperverletzung sechs Monate im Gefängnis.

Verstorbenen Bruder immer dabei

Auf seinem rechten Oberarm sind zwei Daten zu sehen: Das Geburts- sowie das Sterbedatum seines Bruders. "Der ist an einer Überdosis Fentanyl, Schmerzmittel, gestorben. Er war heroinabhängig. Das Schlimmste war, dass ich meine Mutter so leiden gesehen habe", sagt Sebastian Preuss über den Tod seines Bruders.

Die beliebtesten Videos zum Bachelor 2020

„Der Bachelor“ bei TVNOW

Ihr habt eine Folge verpasst? Kein Problem! Die komplette Jubiläumsstaffel von "Der Bachelor" gibt es zum nachträglich Abruf sowie immer 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr läuft die Kuppelshow bei RTL.

Alle Fragen rund um den Bachelor, die Kandidatinnen und alle Sendezeiten sind im großen Bachelor-FAQ nachzulesen.