Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Baby will sich nicht füttern lassen: Vater erfindet einen Brustersatz

Vater baut sich einen Brustersatz
Vater baut sich einen Brustersatz Jetzt kann auch er sein Baby stillen 00:48

Dieser Vater ist wirklich kreativ!

Vater sein leicht gemacht: Ein New Yorker Koch hat Probleme seine Tochter zu füttern, wenn seine Frau Shalanda nicht zur Stelle ist. Die Kleine möchte gestillt werden und verweigert partout, die Muttermilch aus der Flasche zu trinken. Doch dann kommt dem verzweifelten Vater eine brillante Idee.

"Ich hatte immer Probleme, Lily’ahna zu füttern, weil sie so unruhig ist"

Anthony Favors, ein Koch aus Buffalo im Bundesstaat New York, ist bereits fünffacher Vater, doch sein jüngstes Töchterchen Lily’ahna stellte ihn vor ein unbekanntes Problem: Sie wollte sich nicht mit der Flasche füttern lassen.

"Ich hatte immer Probleme, Lily’ahna zu füttern, weil sie so unruhig ist", zitiert ihn 'The Sun'. "Sie wollte stets an die Brust ihrer Mama, weil es sie beruhigte. Ich habe mich hilflos gefühlt und mir gewünscht, dass ich etwas tun könnte. Wenn ich auf sie aufgepasst habe, griff sie immer nach meiner Brust und schüttelte beim Anblick der Flasche den Kopf."

Und funktioniert der Brustersatz auch?

Doch als Töchterchen Lily’ahna fünf Monate alt war, kam dem 31-Jährigen die geniale Idee: Ein Brustersatz muss her! Er schnitt ein Loch auf Brusthöhe in sein T-Shirt und steckte den Sauger des Fläschchens hindurch. Nachdem er ein wenig Milch herausgedrückt hatte, hätte sie begriffen, was sie vor sich habe und angefangen zu trinken. Danach sei die Kleine direkt eingeschlafen.

In den fünf Monaten, in denen der Koch selbst gestillt hat, sei die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter nochmal viel inniger geworden. "Ich war so erleichtert, dass ich die richtige Idee hatte! Ich habe mich wie der beste Vater auf der ganzen Welt gefühlt." Und am Ende habe er eigentlich nur eines bereut: Wieso er noch nicht bei seinen anderen vier anderen Kindern auf diese Idee gekommen sei? Im Video sehen Sie die niedlichen Bilder seiner brillanten Idee.

Mehr Life-Themen