Royale Glückwünsche für Harrys und Meghans Sohn

Baby Archie ist 1! So gratuliert der britische Palast trotz Megxit zum Geburtstag

Baby Archie bei seiner Taufe mit Mama Meghan und Papa Prinz William.
Baby Archie bei seiner Taufe mit Mama Meghan und Papa Prinz William.
© dpa, SussexRoyal, wal

07. Mai 2020 - 12:09 Uhr

Happy Birthday, kleiner Archie!

Am 6. Mai 2019 erblickte der kleine Archie Harrison Mountbatten-Windsor das Licht der Welt und ist das ganze Glück seiner Eltern Herzogin Meghan (38)  und Prinz Harry (35). Und auch, wenn beide inzwischen dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben und in die USA umgezogen sind, lassen es sich die Queen und Co. nicht nehmen, Archie zum 1. Geburtstag zu gratulieren.

Prinz William und Herzogin Kate erinnern an Archies Taufe

"Wir wünschen Archie einen sehr glücklichen 1. Geburtstag", schreiben Prinz Harrys Bruder William (37) und dessen Frau Kate (38) auf ihrem offiziellen Instagram-Account "Kensington Palace". Dazu posten sie das offizielle Foto, das bei Archies Taufe am 6. Juli 2019 gemacht wurde.

Das Foto löste damals übrigens die ersten Spekulationen über Zoff im Königshaus aus: Weil Herzogin Kate und Prinz William ein bisschen frostig wirkten, hieß es damals schon, dass es angeblich Ärger zwischen den Prinzen und ihren Gattinnen gibt.

Die Queen gratuliert ihrem 8. Ur-Enkel

Der offizielle Instagram-Account der königlichen Familie gratuliert Archie mit einem Foto, auf dem Queen Elizabeth II. (94) ihr achtes Ur-Enkelchen das erste Mal trifft. "Herzlichen Glückwunsch an Archie Mountbatten-Windsor, der heute seinen 1. Geburtstag feiert", schreibt der Palast und postet ganz hip zwei Emojis dahinter: einen Luftballon und eine Konfetti-Geburtstagstüte.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Der stolze Opa gehört auch zu den Gratulanten

Einen virtuellen Luftballon gibt es auch von Opa Prinz Charles (71). Er schreibt: "Einen sehr glücklichen Geburtstag für Archie, der heute eins wird." Dazu postet er ein Foto von sich, seinem Sohn Harry und seinem Enkel, das nach Archies Taufe entstanden ist.

Archies Stief-Oma Herzogin Camilla (72) ist zwar nicht mit auf dem Foto, aber sicher in Gedanken bei ihrem Enkel in den USA.