Ist der "Are You The One"-Star gar nicht in der Klinik?

Gefaktes Infusions-Bild? Userin deckt Post von "AYTO"-Star Kevin Yanik auf

"Are You The One"-Teilnehmer Kevin Yanik
"Are You The One"-Teilnehmer Kevin Yanik
© Instagram/kevinyanik

29. Oktober 2021 - 10:18 Uhr

Laut Facebook-Nutzerin ist Krankenhaus-Post von AYTO-Star Kevin Yanik Fake

Vor kurzem postete "Are You The One"-Star Kevin Yanik ein Foto von einem Arm, in dem eine Infusionsnadel steckt. Dazu schrieb der Reality-TV-Star, er habe sich selbst eingewiesen und grüßt aus der Klinik. Doch ist das Bild wirklich echt? Laut einer Facebook-Nutzerin ist dieser Post und sein Krankenhaus-Aufenthalt Fake.

Ihm gehe es so besch*ssen wie lange nicht

"Unser guter, alter Freund Kevin Yanik hat gestern gepostet, dass er nach einem Zusammenbruch in einer Klinik behandelt werden muss und dort stationär sei. Dazu teilte er ein Bild in Schwarz-Weiß von seinem Arm", schreibt die Userin in einer geschlossenen "Facebook"-Gruppe. Auch RTL berichtete über Kevin Yanik, der gerade mitten in einer Beziehungskrise steckt. Fieber und Erbrechen würden ihm zu schaffen machen, ihm ginge es seit langem nicht mehr besch*ssen, so der Reality-Star. Über sein in der Instagram Story gepostetes Bild ist die Userin jedoch gestolpert.

Wurde ein Pinterest-Bild in Schwarz-Weiß bearbeitet und neu hochgeladen?
Wurde ein Pinterest-Bild in Schwarz-Weiß bearbeitet und neu hochgeladen?
© Facebook/Janine Ba

Armhaare fehlen

Stutzig wurde die Userin nämlich, weil auf dem Foto Armhaare fehlten, die er sonst auf Fotos habe. Also habe sie einfach mal "Infusion" in die Google Bildersuche eingegeben und sei auf ein Bild der Social Media-Plattform "Pinterest" gestoßen. Und tatsächlich ist das Bild dort zu finden. "Darf ruhig jeder wissen, was der für ein Schwindler ist", findet sie und will ihre Beobachtung einem Promi-Portal mitteilen.

Hat er da tatsächlich übertrieben, um Mitleid zu erzeugen? Zuletzt kriselte es zwischen dem "Are You The One"-Paar Kevin Yanik und seiner Kathi, die vor kurzem ein gemeinsames Baby zur Welt gebracht hat. War es ein Versuch, sie wieder für sich zu gewinnen? Die Wahrheit und die Gründe für sein Unwohlsein kennt wohl nur er selbst… (rla)