Enttäuschendes Ende eines Dates

Verliert Ingo Steffi an Ben?

31. Januar 2019 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3115 vom 31.01.19

Ingo hat alles so schön eingefädelt: Er hat Steffi zu sich nach Hause eingeladen, um für sie zu kochen und ihr dabei näherzukommen. Für einen kurzen Moment verlässt er die Wohnung, um etwas zu besorgen. Als er wieder zurückkommt, sieht er Steffi in einer eindeutigen Situation mit Ben. Kann er sich sein Happy End mit Steffi nun abschminken?

Ingo glaubt, bei Steffi abgemeldet zu sein

Ingo sitzt wie ein begossener Pudel in der "Sieben" und erzählt Marian von seiner Pleite mit Steffi. Der ist auch völlig entsetzt darüber, dass Ingos vielversprechendes Date so ein enttäuschendes Ende genommen hat. Steffi in Bens Armen zu sehen, muss hart für Ingo gewesen sein. Der kann sein Pech kaum glauben: "Wie kann ich mich denn bitte in die Frau verlieben, die in meinen besten Freund verliebt ist?"

Geknickt schleicht Ingo nach Hause zurück. Er rechnet mit dem Schlimmsten, nämlich, dass Steffi inzwischen mit Ben im Bett gelandet ist. Daher ist er überrascht, Ben allein in der Wohnung anzutreffen. Der klärt ihn darüber auf, dass Steffi längst weg ist. Sie hat noch einige Zeit darauf gewartet, dass Ingo zurückkommt und ist dann gegangen.

Ingo schöpft bei Steffi neue Hoffnung

AWZ: Ingo trifft Steffi im Treppenhaus.
Kann Ingo doch noch bei Steffi landen?

Ingo fällt ein Stein vom Herzen. Steffi war gar nicht mit Ben im Bett. Es ist überhaupt nichts zwischen den beiden gelaufen. Heißt das also, dass Ingo immer noch im Rennen ist? Hat er sie gar nicht an Ben verloren? Die nächste Begegnung mit Steffi schürt neue Hoffnung in ihm …

Die ganze AWZ-Folge ist schon vor Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.