Mo | 19:05

AWZ: Überraschende Entdeckung: Damian ist nicht Richards Neffe

Das Ergebnis der Blutprobe sorgt für eine Überraschung

Durch die Verwechslung der Blutproben im Krankenhaus fördert Pauline eine überraschende Tatsache ans Tageslicht: Das Blut von Damian und Richard weist keinerlei genetische Übereinstimmung auf. Das bedeutet: Die beiden sind nicht miteinander verwandt. Wie geht Pauline mit dieser Neuigkeit um?

Pauline klärt Damian über das Ergebnis des Bluttests auf

AWZ: Damian schaut Pauline überrascht an.
Damian ist geschockt, als Pauline ihn mit dem Ergebnis des Bluttests konfrontiert.

Pauline ist völlig perplex. Damian hat sich vor ihr als Richards Neffe ausgegeben. Wie kann der Bluttest etwas anderes belegen? Ihr fallen mehrere Begegnungen mit Damian ein, bei denen er sich merkwürdig verhalten hat. Immer wenn sie ihn auf seine Familie oder seine Vergangenheit angesprochen hat, hat er auffallend aggressiv reagiert. So als wollte er nicht darüber sprechen. Nun ergibt das Ganze einen Sinn.

Als Pauline im Zentrum auf Richard trifft, horcht sie ihn unauffällig über Damian aus. Sie will herausfinden, ob er weiß, dass Damian nicht sein Neffe ist. Aber Richard ist völlig ahnungslos. Für ihn fließt das Blut der Steinkamps durch Damians Adern.

Als letzter Weg bleibt Pauline nur, Damian selber auf die Sache anzusprechen. Wie wird der darauf reagieren, wenn Pauline ihm sagt, dass er laut Bluttest gar nicht mit Richard Steinkamp verwandt sein kann? Wie die Geschichte bei AWZ weitergeht, kannst du dir jetzt schon bei TVNOW.de oder in der TV-NOW-App anschauen.

Alles zu Alles was zählt

Finn soll Damian schwer verletzt haben

AWZ-Folge vom 21.09.2018

Finn soll Damian schwer verletzt haben