Er will ihn als Rassisten outen

Ronny stellt Marcel eine Falle

09. Dezember 2019 - 10:16 Uhr

AWZ-Folge 3331 vom 09.12.19

Ronny erkennt, dass Marcel, sein Kumpel aus Kindheitstagen, ein Rassist ist. Er hat Mo, der eine dunkle Hautfarbe hat, zusammenschlagen lassen. Ronny drängt Mo, Marcel anzuzeigen, aber Mo lehnt das ab.

„Die dürfen doch nicht so davonkommen!“

AWZ: Ronny schaut Marcel an.
Ronny will, dass Marcel zur Rechenschaft gezogen wird.

Mo weiß, dass eine Anzeige zwecklos ist. Er kann Marcel nicht nachweisen, dass er einen Schläger auf ihn gehetzt hat. Daher hätte die Polizei keine Handhabe gegen Marcel. Ronny will das nicht hinnehmen: "Aber die dürfen doch nicht so davonkommen!" Mo weiß schon, wie das läuft: "Werden sie aber - kommen sie immer."

Ronny kann das nicht akzeptieren. Er sucht einen Weg, wie er Marcels Tat beweisen kann. Raffiniert stellt er ihm eine Falle, wie das Video oben zeigt. Wie die Geschichte weitergeht, ist jetzt schon in der ganzen AWZ-Folge bei TVNOW zu sehen.

Rassismus ist ein aktuelles Thema in der Gesellschaft. AWZ setzt mit der Geschichte um Mo und Marcel ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.