Er kehrt im rechten Moment nach Essen zurück

Rettet Maximilian Richard den Hals?

11. Dezember 2019 - 8:24 Uhr

AWZ-Folge 3333 vom 11.12.19

Richard steht mit Niclas im Wettstreit. Es geht darum, Georg Albrecht, den potenziellen neuen Geldgeber des Zentrums, von einer Geschäftsidee zu überzeugen. Während Niclas mit einem emotionalen Tanz-Video punkten will, setzt Richard auf ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus einer südamerikanischen Baumrinde gewonnen wird. Als Richards ungewöhnlicher Vorschlag den Bach herunterzugehen droht, bekommt er von überraschender Seite Schützenhilfe.

Maximilian hat die Lösung für Richards Problem

AWZ: Maximilian erscheint überraschend im Steinkamp-Zentrum.
Maximilian kommt Richard im entscheidenden Moment zur Hilfe.

Wie auf Bestellung erscheint Maximilian im Zentrum und präsentiert eine Kostprobe der seltenen südamerikanischen "Tacla-Rinde", aus der Richard ein Nahrungsergänzungsmittel herstellen lassen will. Jenny hatte ihn beauftragt, die Rechte am Import dieser speziellen Baumrinde in Peru zu besorgen. Dadurch wird Richards unkonventionelle Geschäftsidee greifbar. Bekommt er nun von Georg Albrecht den Zuschlag? Das zeigt das Video oben. Die Fortsetzung der Geschichte ist schon vor Ausstrahlung in der ganzen AWZ-Folge bei TVNOW zu sehen.