AWZ: Pia wird von ihrer Rivalin Jenny bedroht

07. Januar 2016 - 9:11 Uhr

Jenny hält Pia von Veit fern

Pia ist in einer unglücklichen Lage. Sie möchte Veit, der immer noch im Koma liegt, gern im Krankenhaus besuchen, wird aber durch dessen Ehefrau Jenny daran gehindert. Jenny will nicht, dass diese "Schlampe" Pia Koch, die eine Affäre mit Veit hatte, Zutritt zu seinem Krankenzimmer hat. Veit ist ihr Mann und Pia hat nichts bei ihm zu suchen. Jenny droht ihrer Rivalin sogar, den Sicherheitsdienst zu rufen und sie hinauswerfen zu lassen.

Jenny gibt Pia zu verstehen, dass mit ihr nicht zu spaßen ist

AWZ: Pia schaut entsetzt in die Flammen.
Pia ist geschockt, als sie mitansehen muss, zu was ihre Rivalin Jenny in der Lage ist.

Vanessa versucht, bei Jenny ein gutes Wort für Pia einzulegen. "Jenny, wenn die beiden wirklich zusammen waren …" Doch weiter kommt Vanessa nicht, Jenny beeilt sich, folgendes klarzustellen: "Die beiden waren nicht zusammen, die beiden hatten eine unbedeutende Affäre, wenn überhaupt. Er ist mein Mann!" Und als Vanessa nicht locker lässt, fügt Jenny noch hinzu: "Pia Koch ist ein kleines Mädchen mit peinlichen Hippie-Klamotten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Veit Hartmann sich auf dieses Niveau herablässt. Er ist MEIN Mann!" So oft, wie Jenny betont, dass Veit IHR Mann ist, scheint ihr klar zu sein, dass Pia durchaus eine ernstzunehmende Bedrohung für ihre Ehe ist …

Als Jenny Veit das nächste Mal besuchen kommt, erlebt sie eine böse Überraschung. Sie findet Pias Freundin Bea an Veits Krankenbett vor, die ihm im Auftrag von Pia einen persönlichen Gegenstand von ihr mitgebracht hat. Als Jenny das sieht, ist das Maß für sie voll. Höchste Zeit, bei ihrer verhassten Rivalin ein paar schärfere Töne anzuschlagen. Jenny stattet Pia einen Besuch in der WG und gibt ihr zu verstehen, dass sie endlich die Finger von Veit lassen soll. Sie unterstreicht die Wirkung ihrer Worte mit Hilfe eines Päckchens Streichhölzer und einer Flasche brandbeschleunigenden Alkohols und entfacht ein Feuer im Loft. Pia beobachtet Jenny entsetzt bei ihrem Tun, sie versteht diese bedrohliche Geste: Leg dich nicht mit einer Jennifer Steinkamp an, sonst wirst du bitter dafür bezahlen!