Vom Eislauf-Star zur Bürogehilfin

Nimmt Marie Simones Jobangebot an?

30. November 2020 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3574 vom 30.11.20

Simone ist auf Deniz' Forderung eingegangen und hat Marie nach ihrem Aus als Eisläuferin einen Job im Zentrum angeboten, wenn auch nur als Büroaushilfskraft. Nimm Marie an?

„Ich habe das nicht nötig!“

Statt eiszulaufen soll sie im Zentrum jetzt nur noch kopieren, telefonieren und Kaffee kochen? Marie lehnt dankend ab: "Ich bin Weltmeisterin im Eiskunstlauf, ich habe das nicht nötig". Simone macht sie höflich darauf aufmerksam, dass sie die längste Zeit Weltmeisterin gewesen ist. "Und ein Job in Festanstellung mit fairer Bezahlung ist nach deinem Dopingskandal mehr, als du überhaupt erwarten kannst."

Ob Marie sich doch noch dazu überwindet, Simones Jobangebot anzunehmen, ist oben im Video zu sehen.

So endete Maries Karriere als Eiskunstläuferin

Mit ihrer Doping-Aktion hat Marie ein Eigentor geschossen: Die Steinkamps gingen hart dagegen vor und warfen sie aus ihrem Kader, wie in dem zweiten Video zu sehen ist.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Alles was zählt“ vorab auf TVNOW

Tauscht Marie ihre Schlittschuhe gegen Kopiergerät und Kaffeemaschine ein? Die ganze AWZ-Folge läuft schon jetzt auf TVNOW.