Nach ihrem Selbstmordversuch soll sie eingewiesen werden

Muss Jenny gegen ihren Willen in die Psychiatrie?

24. Februar 2020 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3381 vom 24.02.20

Jenny hat im Krankenhaus versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Ärzte und ihre Familie überlegen, was nun mit ihr geschehen soll.

Krankenhaus oder Zwangseinweisung?

AWZ: Jenny schaut Vanessa entgeistert an.
Was geschieht mit Jenny?

Die Familie Steinkamp steht vor einem Dilemma: Jenny soll nach ihrem Selbstmordversuch in die Psychiatrie eingewiesen werden, was aber schrecklich für sie wäre, da sie dort schon einmal war. Aber im Krankenhaus kann sie nicht bleiben. Das Risiko, dass sie dort einen weiteren Selbstmordversuch begeht, ist zu groß. Wo also soll sie hin?

Vanessa überlegt, wie sie ihrer Schwester helfen kann. Wenn Krankenhaus und psychiatrische Klinik nicht infrage kommen, gibt es vielleicht eine dritte Option? Schließlich fällt Vanessa eine ein, aber wird die Jenny gefallen? Was Vanessa mit Jenny vorhat, ist oben im Video zu sehen. Die ganze AWZ-Folge steht schon vor Ausstrahlung bei TVNOW zur Verfügung.