RTL News>Alles Was Zaehlt>

AWZ: Moritz will trotz Krankheit aufs Eis - kann Michelle ihn davon abhalten?

AWZ-Folge 3047 vom 22.10.18

AWZ: Moritz will trotz Krankheit aufs Eis - kann Michelle ihn davon abhalten?

AWZ-Folge 3047 vom 22.10.18

Seitdem Michelle weiß, dass Mo eine schwere Herzkrankheit hat , kümmert sie sich liebevoll um ihn. Allerdings bekommt sie den Eindruck, als sei sie die einzige, die sich Sorgen macht. Moritz ist nämlich auf dem besten Weg, seine Gesundheit zu riskieren. Er will in der Nacht wieder wie früher auf dem Eis laufen - obwohl er keinen Sport treiben darf. Kann Michelle ihm diesen riskanten Plan ausreden?

"Mein Herz ist am Arsch!"

"Du gehst auf keinen Fall aufs Eis", ordnet Michelle Moritz an, nachdem der ihr gesagt hat, was er vorhat. "Du könntest dabei sterben!" Aber Moritz hört nicht auf sie. "Wie oft denn noch? Ich sterbe sowieso. Mein Herz ist am Arsch."

Michelle erkennt, dass Moritz von seiner Idee nicht abzubringen ist. Sie fragt seinen Arzt Finn, ob es wirklich so gefährlich ist, wenn Moritz auf dem Eis läuft. Finns Antwort lautet klipp und klar Ja. Kein Sport in seinem kritischen Zustand!

Michelle versucht, Moritz vor sich selbst zu schützen

AWZ: Michelle versucht, Moritz zu überzeugen.
Michelle versucht, den kranken Moritz davon abzuhalten, auf dem Eis zu laufen.

Moritz wird sich seinen Plan niemals ausreden lassen, dass ist Michelle klar. Sie weiß nur noch einen Rat, ihn vom Eis fernzuhalten: Sie versteckt seine Schlittschuhe. Aber findet sich nicht vielleicht noch ein anderer Weg, wie sie Moritz helfen kann?

Ob Moritz tatsächlich aufs Eis geht, erfährst du schon vor Ausstrahlung in der ganzen AWZ-Folge bei TV NOW.