25. April 2019 - 9:04 Uhr

AWZ-Folge 3171 vom 23.04.19

Elena überrumpelt Maximilian mit der Nachricht, dass er sie zu einem Spezialeinsatz der Polizei nach Südamerika begleiten soll. Maximilian lehnt ab, weil er in Essen bei seinem Sohn bleiben möchte. Er hat ihm versprochen, nie wieder wegzugehen. Dieses Versprechen kann er aber nicht halten …

Maximilian wird gezwungen, Essen zu verlassen

AWZ: Maximilian kniet vor der Tür zu Alexanders Zimmer.
Bringt Maximilian Alexander dazu, sich von ihm zu verabschieden?

Maximilian wehrt sich eisern gegen Elenas Forderung, die Polizei bei einem weiteren Schlag gegen das Drogenkartell zu unterstützen. Aber er hat keine Chance. Sollte er nicht kooperieren, landet er wegen seiner früheren Drogengeschäfte im Gefängnis.

Nur wie soll Maximilian seinem Sohn beibringen, dass er sein Versprechen brechen und Essen wieder verlassen muss? Er ahnt, dass Alexander ihm das nicht verzeihen wird. Diese Szenen sind oben im Video zu sehen. Wie Maximilian Essen am Ende verlässt, ist schon vor Ausstrahlung in der ganzen AWZ-Folge bei TVNOW zu sehen.