Mo | 19:05

AWZ: Marie zeigt Tim die kalte Schulter

Marie und Tim finden nicht zueinander

Marie und Tim haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung zueinander. Während Marie fest mit Tim zusammen sein will, will Tim nur etwas Lockeres. Doch macht Marie das mit?

Marie will alles oder nichts

AWZ: Marie macht Tim eine Ansage.
Marie will sich nicht länger von Tim hinhalten lassen und beendet die Sache mit ihm.

"Tim, ich habe da keinen Bock mehr drauf", spricht Marie Klartext. "Es ist ganz einfach: entweder du magst mich oder du magst mich nicht." Für Tim ist die Sache nicht so einfach, er findet, dass Marie die Dinge unnötig kompliziert macht. "Wir hatten einfach nur Spaß. Warum kann es nicht so bleiben?" Doch Spaß reicht Marie wiederum nicht. Dann will sie lieber gar nichts mit Tim zu tun haben.

"Ich mag dich echt, sehr sogar", wagt Tim später einen neuen Vorstoß bei Marie. "Und das mit uns ist auch nichts Lockeres. Aber müssen wir direkt einen auf spießiges Pärchen machen? Das ist mir einfach zu viel." Und genau das ist das Problem: "Ja, und alles andere ist mir zu wenig", ist Maries Einstellung zu dem Thema. Für sie gibt es nur eine Lösung: "Ich will eine Beziehung und du nicht. Also lassen wir es."

Marie geht Tim von da an aus dem Weg. Tim leidet unter der Funkstille und will die Sache mit ihr bereinigen. Immer wieder sucht er die Nähe zu ihr, doch Marie weicht jedem seiner Annäherungsversuche aus. Hat Tim es sich nun endgültig mit Marie verscherzt?

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 23.10.2017

Linda hat Vanessa und Christoph auf dem Kieker

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.