Di | 19:05

AWZ: Marie erkennt die Gefahr durch Lotte

Tims Frau Lotte bleibt in Essen

Marie war erleichtert, als sie erfuhr, dass Tims Frau Lotte nach dem Downhill-Cup Essen wieder verlassen will. Umso entsetzter ist sie, als Lotte einen Job als Trainerin im Zentrum annimmt und nun doch in Essen bleibt. Und schließlich erfährt sie auch noch das Geheimnis, das um die Ehe von Lotte und Tim rankt und das die beiden fest zusammenschweißt.

Ein unsichtbares Band schweißt Lotte und Tim zusammen

AWZ: Marie erkennt, dass Lotte zu ihrer Rivalin geworden ist.
Marie hat Angst, dass Lotte ihr Tim ausspannt.

Marie ist gleich doppelt bedient. Tims Frau Lotte nimmt einen Job im Zentrum an und bleibt dadurch länger als geplant in Essen. Und zu allem Überfluss bekommt Marie sie auch noch als Trainerin. Eine enge Zusammenarbeit mit ihrer Rivalin steht nicht gerade ganz oben auf ihrer Wunschliste. Lotte macht ihr gegenüber auch keinen Hehl daraus, Tim wieder zurückhaben zu wollen.

Marie wird klar, dass Lotte eine große Bedrohung für ihre Beziehung mit Tim ist. Sie erfährt nämlich das tragische Geheimnis, das Lotte und Tim verbindet. Constantin, der verstorbene beste Freund von Tim, war Lottes Bruder. Lotte und Tim trauern also gleichermaßen um Constantin und sind in ihrem Leid vereint.

Lotte und Tim haben sich nur getrennt, weil sie nicht mit Constantins Tod klargekommen sind. Marie stellt sich die nicht unberechtigte Frage: Wären die beiden noch glücklich miteinander, wenn es diesen traurigen Zwischenfall nicht gegeben hätte? "Das ist jetzt zwei Jahre her. Was ist, wenn sie darüber hinweg sind und merken, dass sie sich doch noch lieben?" Noch verunsicherter wird Marie, als sie heimlich Tims Werkzeugkiste öffnet und Erinnerungsstücke aus seiner Zeit mit Lotte findet …

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 21.11.2017

Beim Kleidausziehen macht es ratsch!

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.