AWZ-Making-of: Ben, Marian, Ingo und Deniz zwischen Badespaß und bitterem Ernst

26. September 2018 - 14:39 Uhr

Die Jungs wollen Ben über Ekaterinas Tod hinweg helfen

Sommer, Sonne, See: Klingt erst mal nach Badespaß pur! Für die "Alles was zählt"-Schauspieler handelt es sich hier aber um harte Arbeit. Neben dem Planschen werden nämlich ziemlich emotionale Szenen gedreht, schließlich versuchen die Freunde Ingo (André Dietz), Marian (Sam Eisenstein) und Deniz (Igor Dolgatschew) alles, um ihren Kumpel Ben (Jörg Rohde) über den dramatischen Verlust seiner Freundin hinwegzutrösten.

So halten es die AWZ-Stars mit "Männerfreundschaften"

"Das große Thema ist die Männerfreundschaft", sagt "Alles was zählt"-Star Jörg Rohde. Und wie zelebriert man die? Wie die Jungs zeigen, natürlich mit Bierchen, Liegestuhl und tiefgründigen Gesprächen. Und wie halten es die eingefleischten Serien-Buddys im Privaten?

"Freunde sind die neue Familie", findet AWZ-Schauspieler André Dietz etwa. Und auch Jörg Rohde kann auf seine besten Freunde nicht verzichten. "Meine Jungs und ich, wir sind die Brüder", verrät er. Qualität ist in Sachen Freundschaft dabei definitiv wichtiger als Quantität - zumindest, wenn es nach AWZ-Star Sam Eisenstein geht.

AWZ: Jörg Rohde
Nicht nur bei "Alles was zählt", auch im Privaten sind Freundschaften für Schauspieler Jörg Rohde sehr wichtig.
© rtl.de

Trotzdem gibt es zwischen Männer- und Frauenfreundschaften angeblich ganz spezifische Unterschiede, da sind sich alle "Alles was zählt"-Schauspieler einig. Welche das sind und mit welchen dramatischen Szenen der ausgelassene Tag am See für die Jungs beginnt, verrät ein Blick ins Video.

Komplette "Alles was zählt"-Folgen könnt ihr schon jetzt auch auf TV NOW sehen.