Ein schmerzlicher Schlussstrich

Lena trennt sich von Marian

19. Februar 2020 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3378 vom 19.02.20

In der Ehe von Lena und Marian kriselt es schon lange. Nachdem Lenas Affäre mit Niclas herausgekommen ist, müssen die beiden entscheiden, ob beziehungsweise wie es für sie weitergeht.

Marian kämpft, obwohl Lena längst aufgegeben hat

AWZ: Lena schaut Marian mitleidig an.
Lena sagt Marian, dass es aus ist.

Obwohl Lenas Betrug ihn schmerzt, ist Marian bereit, ihr zu verzeihen und für ihre Ehe zu kämpfen. Denn er liebt sie und will mit ihr zusammenbleiben. Aber zu seiner Überraschung kommt von Lena nichts in dieser Richtung. Kein "Es tut mir leid", kein "Ich liebe dich", kein "Ich will dich niemals verlieren". Sie tut nichts, um ihre Ehe zu retten – und das hat einen Grund …

Lena hat längst erkannt, dass sie Marian nicht mehr liebt und ihre Ehe vorbei ist. Es fällt ihr nur unheimlich schwer, Marian das zu sagen. Wie sie es am Ende dennoch schafft, einen Schlussstrich zu ziehen, zeigt das Video oben. Wie Marian auf ihre Entscheidung reagiert, ist schon vor Ausstrahlung in der ganzen AWZ-Folge bei TVNOW zu sehen.