Wer landet bei der hübschen Emilia?

Ingo und Ronny im Dating Battle

14. Januar 2019 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3102 vom 14.01.19

Dass Steffi sich nicht vorstellen kann, mit ihm zusammen zu sein, trifft Ingo schwer. Was genau ist so absurd an dem Gedanken? Ist er nicht attraktiv genug? Ingo beschließt, seinen Marktwert zu testen und geht auf Frauensuche. Sein Kumpel Ronny will ihm Tipps geben, aber die schlägt Ingo in den Wind. Dennoch glaubt Ronny es besser zu wissen und so begeben sich die beiden Männer in einen Dating-Wettstreit.

Ronny rät Ingo zu Online-Dating

Nach seiner Trennung von Diana will Ingo endlich mal wieder eine neue Frau kennenlernen. Seine Flirt-Skills sind allerdings ein wenig eingerostet. Ronny gibt ihm den Tipp, es mit Online-Dating zu versuchen. Das ist aber nicht Ingos Ding: "Fotos wegwischen und danach in die Kiste hüpfen ist mir zu unpersönlich." Ronny sieht das anders: "Nur weil es online ist, kann man trotzdem stilvoll bleiben. Wir leben im Jahr 2019!"

Wie das geht, zeigt Ronny Ingo sofort. Er zückt sein Handy, auf dem er eine Dating-App installiert hat. Ein Tonsignal zeigt ihm an, dass er ein "Match" mit einer Frau hat. Mit einer ziemlich hübschen sogar. Die will sich mit ihm in der "Sieben" treffen.

Ingo und Ronny werben um Emilia

AWZ: Ingo und Ronny sitzen mit Emilia am Tisch.
Ingo und Ronny kämpfen jeder auf seine Weise um Emilias Herz.

Ingo begleitet Ronny in die Kneipe, um sich aus nächster Nähe anzuschauen, wie ein Blind Date funktioniert. Als er Emilia sieht, ist er geflasht. Sie ist noch hübscher als auf dem Foto in der App. Sein Jagdinstinkt wird geweckt. Will er diese Frau wirklich "Foto-Wischer" Ronny überlassen?

Die ganze AWZ-Folge ist schon vor Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen.