Do | 19:05

AWZ: Gil Ofarim tritt im "A 40" auf

Gil Ofarim singt bei AWZ
Gil Ofarim singt bei AWZ "Musik ist meine DNA!" 00:02:17
00:00 | 00:02:17

Gil Ofarim: von "Let's Dance" zu "Alles was zählt"

Bei "Let's Dance" wurde er zum "Dancing Star 2017" gekürt, nun ist Gil Ofarim bei "Alles was zählt" zu sehen. Der Sänger tritt in der Serie im "A 40" auf und singt seinen neuen Song "Still here". "Ich liebe die Musik. Das ist was ich bin. Das ist meine DNA." Die AWZ-Folge mit Gil Ofarim ist am 12. Oktober 2017 bei RTL zu sehen. 

AWZ-Star Bela Klentze ist ein großer Fan von Gil Ofarim

Gil Ofarim und Bela Klentze zusammen bei AWZ.
Bela Klentze lernte bei AWZ sein Idol aus Jugendtagen Gil Ofarim kennen. © MG RTL D / Jovan Evermann

Gil Ofarim drehte bei "Alles was zählt" unter anderem an der Seite von Franziska Benz. Er wird in der Serienhandlung Michelle Tipps in Sachen Liebe geben. Daher war auch Schauspieler Bela Klentze am Set, der Michelles Freund Ronny verkörpert. Bela Klentze traf mit Gil Ofarim einen Star aus seiner Jugend, denn seine erste Platte, die er sich jemals kaufte, war eine von ihm.  

Gil Ofarim kennt "Alles was zählt" schon viele Jahre

AWZ: Gil Ofarim spielt an der Seite von Franziska Benz.
Gil Ofarim spielt an der Seite von Franziska Benz bei AWZ mit. © MG RTL D / Jovan Evermann

Gil Ofarim hat sogar in früheren Zeiten "Alles was zählt" geguckt. "Der Kindergartenfreund von meinem Bruder André Kaminski hat hier mal mitgespielt vor vielen Jahren."

Der Auftritt bei AWZ wird nicht Gil Ofarims letzter bei RTL sein – im November wirkt er auch im Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" mit, das im Rahmen des Spendenmarathons gesendet wird. Und was ist sein nächstes Projekt? Gil Ofarim: "Ich schreibe gerade an Songs für meine nächste CD, die 2018 erscheinen wird, vorher gehe ich noch auf Tournee." Ein Wunsch-Projekt in der Mediengruppe RTL hat er auch: "Ich würde gerne in einer der nächsten Staffeln von 'Sing meinen Song' mitmachen."

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 19.10.2017

Ronny versteht sich gut mit Marie

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.