RTL News>Alles Was Zaehlt>

AWZ: Geht Moritz für Marie aufs Eis zurück?

AWZ: Geht Moritz für Marie aufs Eis zurück?

AWZ-Folge 3054 vom 31.10.18

Marie hat herausgefunden, dass Moritz der Freestyle-Eisläufer aus dem Video ist . Sie bittet ihn, ihr seine Moves auf dem Eis beizubringen, damit sie sie bei der Eiskunstlauf-WM zeigen kann. Aber macht Moritz mit? Der hatte sich nämlich wegen seiner Herzerkrankung gerade vom Eis verabschiedet.

Marie bittet Moritz, sie zu trainieren

Marie versucht, Moritz davon zu überzeugen, sie im Freestyle zu unterrichten. Sie lockt ihn damit, dass seine Moves bei der WM ein großes Publikum zu sehen bekommen wird. Er könnte mit seinem Sport weltweit bekannt werden.

Moritz reizt das in der Tat, seine Augen leuchten auf. Aber nur für einen Moment – dann erinnert er sich daran, dass er dem Eislaufen abgeschworen hat. Er ist schwer herzkrank und jede Art von körperlicher Anstrengung könnte ihn umbringen. Schroff sagt er Marie ab.

Riskiert Moritz für Marie seine Gesundheit?

AWZ: Wird Moritz Marie auf dem Eis trainieren?
Wird Moritz Marie auf dem Eis trainieren?

Trotzdem lässt Moritz die Sache nicht mehr los. Es wäre einfach irre, wenn Marie bei der WM seine Moves zeigen würde. Und so taucht er zu Maries Trainingszeit in der Eishalle auf. Entschließt er sich doch dazu, Marie zu helfen? Riskiert er für sie seine Gesundheit? Für sie und seinen großen Traum, mit Freestyle berühmt zu werden?

Ob Moritz sich von Marie dazu überreden lässt, sie zu trainieren, erfährst du hier im Video. Wie weit Moritz dabei geht, zeigt dir die ganze AWZ-Folge schon jetzt bei TV NOW.