Nach gemeinsamer Szene in "Alles was zählt":

Franziska Benz und Tijan Njie besuchen David Pfeffer im Tonstudio

9. August 2019 - 11:10 Uhr

Die AWZ-Stars dürfen David Pfeffers Hit "A Reason" vorab hören

Songpremiere bei "Alles was zählt": X-Factor-Gewinner David Pfeffer performt seinen Song "A Reason" zum ersten Mal in der Sendung. Dafür wurde eine besonders emotionale Storyline gewählt. An der Ostsee lernen Mo und Michelle David in seiner Rolle als Segler kennen. Dort versucht Mo seine Freundin wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Nach den Dreharbeiten besuchen die Schauspieler Franziska Benz und Tijan Njie Sänger David Pfeffer im Tonstudio, wo er ihnen die Radiofassung seines Songs vorspielt. Die Reaktion der AWZ-Stars auf die ihnen bisher unbekannte Fassung von "A Reason" gibt's im Video zu sehen.

Franziska Benz und Tijan Njie singen "A Reason"

Beim Zusammentreffen der drei Stars ist die Freude so groß, dass es sogar zur spontanen Gesangseinlage von Franziska und Tijan kommt. Dabei werden Erinnerungen an die besonderen Dreharbeiten an der Ostsee wach: "Der Song wird immer tief im Herzen bleiben", erklärt Franziska emotional. Dann spielt David den beiden endlich die Endfassung von "A Reason" vor. Während er in der Serie lediglich eine Akustikversion des Liedes präsentierte, bekommen die AWZ-Stars jetzt die Radioversion des Hits zu hören.

Die ganze Geschichte von Mo und Michelle gibt's montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und neue AWZ-Folgen gibt es bei TVNOW immer sieben Tage vor Ausstrahlung zu sehen.