Die komplette Folge jetzt exklusiv auf TVNOW anschauen

AWZ-Spoiler: So verlässt Lena Essen

07. August 2020 - 8:52 Uhr

Bye bye Lena! Ein Abschied mit Schampus

Abschieds-Stimmung bei AWZ: Eine Prunkwerk-Filiale bei ihrem Sohn in München bedeutet für Birte Glangs Serienfigur Lena das Ende in Essen. Traurig, aber irgendwie auch ein Grund zu feiern. Natürlich mit Schampus. Wir zeigen im Video die ersten Einblicke in die letzte AWZ-Folge mit Lena.

Vom „Pumpwerk“ zum „Prunkwerk“

Mit Birte Glang hat sich die Rolle der Lena Öztürk auch einem Wandel unterzogen. Langsam aber sicher wächst sie über sich hinaus und entwickelt sich von der Fitnesstrainerin hin zur selbstbewussten Geschäftsfrau. Aus dem "Pumpwerk" wird das "Prunkwerk", eine einzigartige Location für die moderne Frau von heute. Lena ist dabei so erfolgreich, dass sie expandieren kann. Eine zweite Filiale in München bedeutet jetzt allerdings auch Veränderung. Und den Abschied aus Essen – hin zu einem neuen Leben an der Seite ihres Sohnes Alexander. Und das soll gefeiert werden, wie oben im Video zu sehen ist.

Den über unsere Szenen hinaus endgültig letzten Auftritt von Birte Glang als Lena Öztürk gibt es bei RTL am 11. August ab 19:05 Uhr im TV zu sehen. Kleiner Tipp: Auf TVNOW gibt es das Ganze schon am 4. August – also unbedingt reinschauen!

Im Video: Diese Momente bleiben Birte Glang bei AWZ in Erinnerung

AWZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Alles was zählt" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung schon auf TVNOW zu sehen.