Bekommt sie eine Chance?

Eine gehörlose Frau bewirbt sich in Ronnys Trinkhalle

22. August 2019 - 15:33 Uhr

AWZ-Folge 3255 vom 22.08.19

Ronny sucht händeringend eine Aushilfe für seine Trinkhalle. Den Laden auf Dauer allein zu schmeißen, ist unmöglich. Da bewirbt sich eine ungewöhnliche junge Frau.

Ronny sucht eine Aushilfe

Ronny befestigt ein "Aushilfe gesucht"-Schild an der Wand der Trinkhalle. Er hat mittlerweile so viel zu tun, dass er dringend Unterstützung braucht. Als eine junge Kundin seinen Laden betritt, kann er sich kaum um sie kümmern. Die Frau geht schnell wieder ohne ein Wort zu sagen und Ronny ist geknickt: "Ich habe zu viel Stress. Jetzt vergraule ich sogar schon meine eigenen Kunden."

Eine gehörlose Frau will den Job

AWZ: Die gehörlose Greta bewirbt sich bei Ronny.
Eine sympathische junge Frau bewirbt sich in der Trinkhalle. Im Gespräch erkennt Ronny, dass sie gehörlos ist.

Ronny befürchtet, die junge Frau in der Trinkhalle nie wiederzusehen, aber kurze Zeit später taucht sie wieder auf. Sie hatte das "Aushilfe gesucht"-Schild gesehen und bewirbt sich bei Ronny um den Job. Dabei erfährt Ronny, warum sie bei ihrem ersten Besuch nichts gesagt hat: Sie ist gehörlos und kann nicht sprechen.

Gibt Ronny der jungen Frau trotz ihrer Einschränkung eine Chance? Das ist oben im Video zu sehen. ​Ganze AWZ-Folgen laufen bis zu sieben Tage im Vorlauf bei TVNOW.

Wie Schauspieler Bela Klentze die Dreharbeiten mit der gehörlosen Schauspielerin Alexandra Madej erlebt hat, verrät er hier im Video.