RTL News>Alles Was Zaehlt>

AWZ: Diana Sommer kehrt noch einmal aufs Eis zurück

AWZ: Diana Sommer kehrt noch einmal aufs Eis zurück

Diana Sommer läuft auf der großen Eis-Gala der Steinkamps

Das Highlight der Eis-Gala ist gekommen: Die ehemalige Weltmeisterin im Eiskunstlauf Diana Sommer wird noch einmal vor Publikum auf dem Eis laufen. Moderatorin Frauke Ludowig kündigt den großen Moment an: "Sie ist unsere EM-Botschafterin für Essen und heute Abend ist sie hier und sie kehrt einmalig – und nur für Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren – auf das Eis zurück. Begrüßen Sie eine Sportlerin, die weltweit ihres gleichen sucht, eine Frau, die mutig ihren Weg geht und eine Künstlerin, die verzaubert. Hier ist Diana Sommer!"

Dianas Tanzshow auf dem Eis bewirkt etwas in Ingo

AWZ: Bei der Eis-Gala läuft Diana (Tanja Szewczenko) strahlend ihre jeden verzaubernde Kür.
Bei der Eis-Gala läuft Diana (Tanja Szewczenko) strahlend ihre jeden verzaubernde Kür.
RTL / Willi Weber, AWZ Folge 2511

Und dann läuft sie auf dem Eis, engelsgleich und perfekt, so wie wir Diana aus ihren früheren Läufen her kennen. Und vielleicht noch ein bisschen emotionaler, weil sie nun auf dem Eis ihre unerfüllte Liebe zu Ingo ausleben kann. Diese bewegende und berauschende Kür ergreift die Herzen aller Zuschauer. Unter ihnen befindet sich auch der Mann, dem Dianas Gefühle gelten. Ingo sieht sie auf dem Eis laufen und auch er wird von Dianas Darbietung gepackt. Und nicht nur das: Er erkennt in den Momenten, in denen Diana so anmutig über das Eis tanzt, dass er sie ebenfalls liebt. Es ist ihm vorher nur nicht klar gewesen, doch jetzt ist er sich seiner Gefühle sicher.

Nachdem Dianas Lauf und die Eis-Gala geendet hat, sucht Ingo einen Weg, Diana seine Gefühle zu offenbaren. Doch Diana ist auf der anschließenden After-Show-Party kaum für ihn greifbar, da sie von allen als großer Star gefeiert wird. Und als er sie für einen Moment allein antrifft, hat er große Mühe, die richtigen Worte zu finden, um ihr zu erklären, was er empfindet. Er druckst herum, fängt einen Satz an, bricht ihn ab, fängt wieder anders an … Ist Ingo etwa dabei, das Happy End mit Diana zu vermasseln?