Mo | 19:05

AWZ: Christopher Kohn spielt als Finn Albrecht bei "Alles was zählt" mit

AWZ-Star Christopher Kohn
Christopher Kohn © MG RTL D / Bernd Brundert

Die Rolle Finn Albrecht

Finn Albrecht arbeitet als Assistenzarzt im St.-Vincent-Krankenhaus. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art hat er sich sofort mit Vanessa und Pauline angefreundet. Finn liebt seinen Beruf über alles und setzt sich engagiert für seine Patienten ein, daher fällt es ihm manchmal schwer, eine professionelle Distanz zu wahren, aber genau das macht ihn auch zu einem sehr guten Arzt. Auch seine Loft-Mitbewohner schätzen ihn als zuverlässigen aber auch witzigen Kumpel in ihrer WG.

Name: Albrecht

Vorname: Finn

Familienstand: ledig

Beruf: Assistenzarzt                                  


Familienangehörige/ Partner:

Pauline Reusch (Love Interest, Kollegin)                                  

Vanessa Steinkamp (Kollegin)

Moritz Brunner (Patient, Mitbewohner)


Ziele/ Wünsche:

Finn hat sich quasi auf den ersten Blick in Pauline verliebt. Dass sie in ihm nur einen Freund sieht, versucht er zu akzeptieren und mit Humor zu nehmen, aber er will sich auch nicht mit der Rolle als "Best Buddy" zufrieden geben. Wenn Finn liebt, gibt es für ihn nur ganz oder gar nicht und deshalb hat er den Kampf um Paulines Herz auch noch nicht aufgegeben …

Biografie Christopher Kohn

Christopher Kohn wurde am 14. Dezember 1984 in Seehausen (Altmarkt) geboren. Noch während seiner privaten Schauspielausbildung drehte Christopher für die beliebte Kinderserie "Schloss Einstein". Es folgten u.a. Rollen in Serien wie "112 - Sie retten dein Leben“, „Notruf Hafenkante" und der Telenovela "Hand aufs Herz", in der er die männliche Hauptrolle übernahm und für die er mit dem "Young and wild Award" als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde. Zudem war Christopher Kohn in Produktionen wie "Rosamunde Pilcher", "Tatort", "Alarm für Cobra 11" und "Soko München" zu sehen. 

Für Christopher ist "Finn" von "Alles was zählt" eine "Riesenfreude", die ihm "jeden Tag aufs Neue Spaß macht".

Alles zu Alles was zählt

Pauline tritt mit Damian vor den Traualtar

AWZ-Folge vom 16.11.2018

Pauline tritt mit Damian vor den Traualtar