Mo | 19:05

AWZ: Christian Feist spielt die Rolle des Damian Steinkamp

AWZ-Star Christian Feist spielt Damian Steinkamp
Christian Feist © JOVAN EVERMANN, MG RTL D

Die Rolle Damian Steinkamp

Damian Steinkamps Vater, ein Cousin von Richard, emigrierte bereits in den 60-er Jahren nach Südafrika, daher ist Damian für die Essener Steinkamps faktisch ein Unbekannter. Damian ist sehr intelligent, verfügt über einen hohen Erfindungsreichtum und ein extremes Gespür für Menschen und Situationen und eine gewinnende und charmante Art, die ihn nicht nur als Anwalt sondern auch bei Frauen extrem erfolgreich macht. Aber er hat auch eine geheimnisvolle Seite. Er spricht so gut wie nie über seine Vergangenheit – und das aus gutem Grund ... 

Name: Steinkamp

Vorname: Damian

Familienstand: ledig, Vollwaise

Beruf: Anwalt                                  


Familienangehörige/ Partner:

Richard Steinkamp (Onkel zweiten Grades väterlicherseits)

Simone Steinkamp (Tante)                   

Jenny Steinkamp (Cousine)

Vanessa Steinkamp (Cousine)


Ziele/ Wünsche:

Damian hat sich mit Richard verbündet, um auf nicht ganz legalem Weg an sein Erbe zu kommen. Seitdem sind Richard und Damian Best Buddies und Damian findet schnell Gefallen an dem herrlich-hysterischen Steinkamp-Clan. Mit Richards Hilfe steigt er beruflich und gesellschaftlich rasch weiter auf und diesen Erfolg und die damit verbundenen Annehmlichkeiten will sich Damian durch nichts und niemand nehmen lassen.

Biografie Christian Feist

Christian Feist wurde am 18. April 1980 in Münster geboren. Er absolvierte von 2004 bis 2008 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er spielte am Staatsschauspiel Hannover, auf den Städtischen Bühnen Münster und am Studiotheater Hannover. In Film und Fernsehen ist Christian Feist vor allem durch seine Hauptrolle als Leonard Stahl in der Telenovela "Sturm der Liebe" bekannt. Außerdem war er in den Serien "Verbotene Liebe", "Alarm für Cobra 11", "Heldt" oder "Alles Klara" zu sehen.

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 11.12.2017

Vanessa hat Angst, dass Linda ihr etwas antut