Läuse-Alarm vorm heißen Date

Ben rasiert sich die Haare ab - und auch noch völlig umsonst!

18. November 2019 - 11:40 Uhr

AWZ-Folge 3316 vom 18.11.19

Ben bereitet sich gerade auf ein Date mit seiner Bekanntschaft aus dem Zentrum vor, als Vanessa mit schlechten Nachrichten vorbeikommt: Er hat sich möglicherweise bei ihrem Sohn Henry Läuse eingefangen. Er wird seine Verabredung absagen und seine Haare behandeln müssen.

Ben entscheidet sich zu einem radikalen Schritt

AWZ: Ben rasiert sich die Haare ab.
Ben macht kurzen Prozess.

Vanessa geht sofort los, um ein Läuse-Shampoo zu besorgen. Das muss allerdings acht Stunden einwirken. So viel Zeit hat Ben aber nicht, er will seine neue Flamme schon in einer halben Stunde treffen. Er entscheidet sich für eine schnellere Variante und rasiert sich die Haare ab.

Als Ben am Ende nur noch Stoppeln auf dem Kopf hat, bekommt er von Vanessa eine weitere Hiobsbotschaft: Die Aktion war völlig umsonst. Warum, verrät das Video oben. Ob Ben trotz allem noch zu seinem heißen Date kommt, ist jetzt schon in der ganzen AWZ-Folge bei TVNOW zu sehen.

Augen zu und durch!

Für seine AWZ-Rolle musste sich Jörg Rohde die Haare rasieren. Ein Kamera-Team hat ihn bei diesem mutigen Schritt begleitet. Wie er sich bei der Prozedur gefühlt hat, zeigt dieses Backstage-Video.