Mo | 19:05

AWZ: Ben kehrt wegen Carmen nach Essen zurück

Ben will es noch einmal mit Carmen versuchen

Ben hat es sich anders überlegt: Er kehrt überraschend aus Budapest nach Essen zurück. Ihm ist klar geworden, dass er Carmen immer noch liebt. Er will ihrem Liebesglück noch eine Chance geben. Aber kommt er noch rechtzeitig?

Ingo ist über Bens Sinneswandel überrascht

AWZ: Ben kehrt nach Essen zurück.
Ben kehrt überraschend nach Essen zurück.

Ingo staunt nicht schlecht, als sein bester Freund Ben im Loft plötzlich vor ihm steht. Er hat sich doch gerade erst nach Budapest abgesetzt, was macht er so schnell wieder in Essen? Ingo freut sich, als er erfährt, dass Ben vorhat, in Essen zu bleiben. "Heißt das, du hast es gerafft? Dass Essen geiler ist als Budapest? Dass hier deine Freunde sind, verdammt?" Dann erfährt Ingo den wahren Grund für Bens Rückkehr – der heißt Carmen. "Ingo, ich liebe Carmen", erklärt Ben seinem verblüfften Freund. "Ich muss uns einfach noch eine Chance geben."

Kommt Bens Einsicht noch rechtzeitig?

AWZ: Carmen und Richard werden leidenschaftlich.
Ben ahnt nicht, dass Carmen sich bereits mit Richard tröstet.

Nicht nur Ingo, auch Marian wundert sich über Bens Meinungswandel: "Es gab doch einen guten Grund, warum du abgehauen bist - einen verdammt guten Grund sogar: Sie hat deinen Vater geküsst." Doch Ben sieht das inzwischen anders: "Er hat sie geküsst. Sie hat gesagt, sie liebt mich. Marian, ich weiß, was ich mache."

Doch kommt Bens Sinneswandel noch rechtzeitig? Carmen ist nämlich gerade dabei etwas zu tun, das Ben ganz und gar nicht gefallen würde. Sie ist in ihrer Wohnung mit Richard zusammen und was die beiden dort tun, sieht nicht danach aus, als würden sie ein harmloses Kaffeekränzchen abhalten.

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 23.10.2017

Linda hat Vanessa und Christoph auf dem Kieker

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.