Mo | 19:05

AWZ: Bela Klentze stellt euch Ronnys neue Trinkhalle vor

Bela Klentze zeigt euch Ronnys neue Trinkhalle
Bela Klentze zeigt euch Ronnys neue Trinkhalle Der AWZ-Set-Check 03:06

Hier fühlt sich Bela Klentze jetzt schon wie zu Hause

Bela Klentze ist stolz wie Oskar: Er hat jetzt ein eigenes Set bei "Alles was zählt"! Es handelt sich um eine Trinkhalle, die seine Serienfigur Ronny Bergmann vor kurzem gepachtet hat. Dort wird Bela demnächst also öfters anzutreffen sein. Er stellt euch hier im Video sein neues "Zuhause" bei AWZ vor.

Neu bei AWZ: die Schotterberger Trinkhalle

Das hat Essen-Schotterberg bisher noch gefehlt: eine Trinkhalle. Dank Ronny gibt es sie nun. Die Location kennt ihr allerdings schon: In dem Häuschen war früher die Zentrale von "Multi Friends" und davor die alte "Pommes Schranke" untergebracht. Und nun ist es Ronnys neue Wirkungsstätte. AWZ-Schauspieler Bela Klentze zeigt euch das neue Set.

In der "Schotterberger Trinkhalle" steht Bela Klentze alias Ronny Bergmann ab jetzt täglich hinter der Theke. Und verkauft alles, was es auch im echten Leben in einem Kiosk zu kaufen gibt: Süßigkeiten, Getränke und Zeitschriften.

Fast wie ein echter Kiosk - aber nur fast ...

"Es gibt hier lustige Sachen am Set", erzählt Bela Klentze. Zum Beispiel verkauft Ronny Weingummi mit dem Namen "Lecki-Schlecki". Zigaretten hat Ronny ebenfalls im Angebot, die sind allerdings nicht echt. Die AWZ-Requisite stellt viele Artikel täuschend ähnlich nach.

Was es sonst noch alles in der "Schotterberger Trinkhalle" zu kaufen gibt und warum man besser nichts davon ohne weiteres essen sollte, verrät euch Bela Klentze im AWZ-Set-Check.

Schau dir die kommenden AWZ-Folgen mit Ronnys neuer Trinkhalle jetzt schon bei TV NOW an!

Alles zu Alles was zählt

Ingo droht ein einsames Weihnachten

AWZ-Folge vom 14.12.2018

Ingo droht ein einsames Weihnachten