Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Auszeichnung für Muppet-Star: Miss Piggy erhält Feminismus-Preis

Miss Piggy bekommt Frauenrechts-Preis - Schweine-Dame grunzzufrieden

Sie ist die Glamour-Diva der Muppets – und ab heute auch Trägerin des Feminismus-Preises: Miss Piggy. In 40 Jahren Hollywood-Karriere hat die Schweine-Diva zahlreiche Preise gesammelt. Doch die Feminismus-Preis-Verleihung in New York ist selbst für Miss Piggy eitwas ganz besonderes.

Auf den ersten Blick entspricht Miss Piggy vielleicht nicht ganz dem Klischee einer Feministin: Blonde Wallemähne, Perlenohrringe und tief ausgeschnittenes Dekolletee. Die Jury des Brooklyn Museums ist sich aber einig und bescheinigt der Schweine-Diva "Temperament, Bestimmtheit und Mut". Miss Piggy ist grunzzufrieden: „Vielen Dank an alle, die heute gekommen sind. Es ist wirklich ein wahres Highlight meinem Leben!“ Die Schweine-Dame pfeift auf Model-Maße und andere gesellschaftliche Ideale: „Ich bin nur aus einem Grund hier, weil ich eine ganz normale Frau bin und nebenbei auch eine Künstlerin!“ Von diesem Schwein können sich wohl viele eine Scheibe abschneiden!

Mehr Ratgeber-Themen