"Das war ein Riesenglück, was wir gestern hatten"

Baum kracht auf Kleinwagen – Insassin Rabia (15) über den Schockmoment

Rabia (15) und ihre Mutter überlebten das Unglück Baum kracht auf Auto
01:10 min
Baum kracht auf Auto
Rabia (15) und ihre Mutter überlebten das Unglück

30 weitere Videos

Wegen Orkan "Sabine": Auto in Mülheim/Ruhr von Baum getroffen

Riesiges Glück hatten die Insassen eines Autos in Mülheim an der Ruhr. Wegen des "Orkans "Sabine" krachte ein Baum am Sonntag gegen 23 Uhr auf die Straße und traf den Kleinwagen, der dabei völlig zerstört wurde. Weil der Baum im hinteren Teil des Wagens einschlug, wurden die Insassen nur leicht verletzt. Im Video spricht Rabia (15), die mit ihrer Mutter im Auto saß.

+++ Alle Infos zum Orkan "Sabine" gibt es in unserem Liveticker +++

Wagen landete im Graben

​"Eine Sekunde früher hätte es übel ausgehen können", sagt Thorsten Drewes, Sprecher der Feuerwehr Mülheim/Ruhr. Das Auto sei total zerstört ins Schleudern geraten und dann in einem Graben gelandet. Die zwei Personen konnten sich selbst aus dem Wrack retten.

Bei dem Baum handele es sich um eine mindestens 20 Meter hohe Buche mit einem dicken Stamm, berichtet Drewes. Der Baum blockierte eine Hauptverkehrsstraße, die für die Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt wurde.

Hier finden Sie die Zugbahn des Sturms und den aktuellen Sturm-Fahrplan.

Baum kracht auf Kleinwagen – Insassen hatten riesiges Glück Unfall durch Sturmtief "Sabine"
00:36 min
Unfall durch Sturmtief "Sabine"
Baum kracht auf Kleinwagen – Insassen hatten riesiges Glück

30 weitere Videos