Außenminister noch mal getestet

Außenminister Maas: Auch zweiter Corona-Test negativ

© dpa, Olivier Hoslet, VM nwi

29. September 2020 - 13:40 Uhr

Maas muss bis 4.Oktober in Quarantäne bleiben

Außenminister Heiko Maas (SPD) ist vom Coronavirus verschont geblieben. Auch sein zweiter Test auf das Virus ist negativ, so eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes zu RTL. Maas hatte am Montag seinen zweiten Coronatest.

Dennoch müsse der Minister bis 4.Oktober in häuslicher Quarantäne bleiben. Als direkter Kontakt eines Infizierten ist er dazu 14 Tage verpflichtet. Ein Personenschützer des Außenministers war positiv auf Corona getestet worden.

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.