News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Aus Psychiatrie in Andernach entflohen: Polizei fasst Axt-Mörder Sergej B.

Flüchtiger Axt-Mörder Sergej B. ist gefasst
Flüchtiger Axt-Mörder Sergej B. ist gefasst Aus Psychatrie in Andernach geflohen 00:32

Seit einer Woche wurde nach Sergej B. gesucht

Der verurteilte Mörder Sergej B. ist vor rund einer Woche aus der psychiatrischen Klinik im rheinland-pfälzischen Andernach geflohen. Jetzt hat die Polizei ihn geschnappt.

Polizei fahndete öffentlich

Eine Woche lang suchten die Beamten öffentlich nach dem flüchtigen Häftling. Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr in der Früh wurde der 34-Jährige schließlich im unterfränkischen Karlstein am Main unweit der hessischen Landesgrenze festgenommen, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Er sei dort einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und kontrolliert worden.

Sergej B. erschlug seinen Vater mit einer Axt

Sergej B. war am Donnerstag vergangener Woche entkommen, als er Freigang wegen eines Arztbesuches hatte. Der 34-Jährige ist seit 2005 in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach untergebracht. Er hatte seinen schlafenden Vater mit einer Axt ermordet und versucht, seinen Bruder umzubringen.

Mehr News-Themen