Im AUDIO NOW Podcast „Königspartie“

Formel-1-Experte Timo Glock: Michael Schumacher gab mir viele Tipps

Timo Glock
© Audionow

05. August 2020 - 17:53 Uhr

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Florian König trifft Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück und um ein echtes Kennenlernen der Stars.

Timo Glock fuhr 91 Rennen in der Formel 1, zwischen 2004 und 2012. In den Jahren sammelte der gelernte Gerüstbauer jede Menge spannende Erfahrungen und Anekdoten, die er zum großen Teil so noch nie erzählte.

Im 2. Teil des Gesprächs spricht Timo Glock viel über seine Beziehung zu Michael Schumacher, der ihm mit vielen ehrlichen Tipps sehr geholfen hat. Und, wie aus dem anfänglichen Aufschauen zur Formel-1-Legende eine echte Freundschaft wurde. Wir erfahren, warum Timo in Brasilien Polizeischutz bei der Ausreise brauchte und warum ihn der Große Preis von Sao Paulo 2008 heute noch immer wieder einholt. Ein Folge Vollgas.

Hier geht's zum ersten Teil: Vettel muss "Fuß in der Formel 1 behalten"

Jetzt reinhören: Teil 2 des Podcasts hier

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ mit Florian König: Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen

​Jedes Podcast-Interview der "Königspartie" wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler.

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

„Königspartie“ mit Florian König ist nur einer von 5 AUDIO NOW Sport Podcasts

Neben "Königspartie" mit Florian König bietet AUDIO NOW weitere, spannende Sport-Podcasts:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.