Im AUDIO NOW Podcast „Königspartie“

Michael Ballack: "El Capitano" wollte gar nicht Führungsspieler sein

Michael Ballack im Gespräch mit Florian König (vorne).
© RTL

25. November 2020 - 14:01 Uhr

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Ballacks Rollentausch - darauf kommt es als Trainer an

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück und um ein echtes Kennenlernen der Stars.

Acht Jahre liegt nun schon das Karriereende von Michael Ballack zurück. Natürlich kann er sich vorstellen, irgendwann wieder im Fußball-Geschäft zu arbeiten – aber dafür muss alles passen. Der heute 44-Jährige blickt aber auch noch einmal zurück auf den Beginn seiner Laufbahn und seine spätere Rolle als "Führungsspieler". Auch wenn er das eigentlich gar nicht unbedingt sein wollte. Dabei will er entdeckt haben, worauf es ankommt, um als Trainer langfristig erfolgreich zu sein. Ein Erfolgsrezept, dem er später vielleicht auch mal folgen will?

Teil 1 des Podcasts: JETZT reinhören

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ mit Florian König: Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen

​Jedes Podcast-Interview der "Königspartie" wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler.

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Weitere spannende AUDIO NOW Sport-Podcasts

Neben "Königspartie" mit Florian König bietet AUDIO NOW weitere, spannende Sport-Podcasts:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.