RTL News>

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Friedhelm Funkel: Wie ich Jürgen Klopp sehe

Im AUDIO NOW Podcast „Königspartie“

Friedhelm Funkel: Wie ich Jürgen Klopp sehe

Funkel
Friedhelm Funkel und Florian König
AUDIONOW

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Florian König trifft Friedhelm Funkel - Teil 2

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück und um ein echtes Kennenlernen der Stars.

Im 2. Teil des Gesprächs mit Friedhelm Funkel, bis Ende 2020 Coach beim Bundesliga-Club Fortuna Düsseldorf, geht es um verschiedene Kollegen wie Jürgen Klopp, Hansi Flick, Pep Guardiola oder Jupp Heynckes. Welche Qualitäten kennzeichnen ihre Arbeit? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Trainergenerationen und wie wichtig ist die Beziehung zwischen Trainer und Spieler? Funkel verrät Florian König, dass er beinahe mal beim DFB gelandet wäre.

Friedhelm Funkel: "Klopp ist ein Phänomen"

Im ersten Teil des Gesprächs hatte Funkel von seinen unterschiedlichen Stationen berichtet - während einer Karriere als Spieler und Trainer, die mittlerweile fast fünf Jahrzehnte dauert. Vor allem das Aus bei Fortuna Düsseldorf Anfang des Jahres sei nicht einfach gewesen.

Im zweiten Teil des Podcasts spricht er über bekannte Trainerkollegen wie Jürgen Klopp. Über den Liverpool-Coach sagt Funkel: „Klopp ist ein wirklich ein Phänomen.“ Kein anderer habe es so verdient, Meister zu werden, verrät der 66-Jährige.

Wie sich ältere und jüngere Trainer unterscheiden, wie Funkel mit Druck umgeht und für wen er das einzige Mal in den Medien gelogen hat? Das alles und noch mehr bespricht er mit Florian König im zweiten Teil des Podcasts.

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ mit Florian König: Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen

​Jedes Podcast-Interview der "Königspartie" wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler.

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW , Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Königspartie“ mit Florian König ist nur einer von 5 AUDIO NOW Sport Podcasts

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store .