Im AUDIO NOW Podcast „Königspartie“

Friedhelm Funkel: „Ein bisschen Demut würde dem Fußball gut tun“ 

Friedhelm Funkel und Florian König
© AUDIONOW

03. Juni 2020 - 13:00 Uhr

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Florian König trifft Friedhelm Funkel

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück und um ein echtes Kennenlernen der Stars.

Zu Gast in der neuen Folge: Friedhelm Funkel, Fußball-Trainer, bis Ende Januar 2020 Coach beim Bundesliga-Club Fortuna Düsseldorf und eine wahre Legende der Bundesliga. Im Gespräch mit Florian König sagt der 66-Jährige ganz offen: "Fußball ist mein Leben!"

Friedhelm Funkel: Aus bei Fortuna Düsseldorf tat weh

Im ersten Teil des Gesprächs berichtet Friedhelm Funkel von seinen unterschiedlichen Stationen - während einer Karriere als Spieler und Trainer, die mittlerweile fast fünf Jahrzehnte dauert. Immer wieder Veränderung, manchmal auch Rückschläge.

Vor allem das Aus bei Fortuna Düsseldorf Anfang des Jahres sei nicht einfach gewesen. "Das hat weh getan", gibt Funkel zu. Zwei Wochen habe er daran zu knabbern gehabt – vor allem, weil er mit dem Ende nicht gerechnet hatte. Die Bundesliga verfolgt Funkel weiterhin, doch in der Coronakrise stellte der Trainer selbstkritisch fest: "Ein bisschen Demut würde dem Fußball gut tun." 

Was Funkel über exorbitante Spielergehälter denkt, wie sehr sich der Fußball in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat und was er für sich gelernt hat: Das alles und noch mehr bespricht er mit Florian König im ersten Teil des Podcasts. 

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ mit Florian König: Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen

​Jedes Podcast-Interview der "Königspartie" wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler. 

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

„Königspartie“ mit Florian König ist nur einer von 5 AUDIO NOW Sport Podcasts

Neben "Königspartie" mit Florian König bietet AUDIO NOW weitere, spannende Sport-Podcasts:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.