Vierte Folge mit Olympiasiegerin Britta Heidemann

AUDIO NOW Podcast: Florian König trifft in „Königspartie“ Größen des Sports

Florian König trifft für den AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ Olympiasiegerin Britta Heidemann
Florian König trifft für den AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ Olympiasiegerin Britta Heidemann
© Audio Now

22. April 2020 - 12:35 Uhr

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“: Florian König trifft Britta Heidemann

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück und um ein echtes Kennenlernen der Stars. Gast der ersten Folge war Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Als zweiten Gast begrüßt Florian König nun Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann.

Britta Heidemann: Nach der Goldmedaille kam die große Erschöpfung

Europameisterin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin: Fechterin Britta Heidemann hat in ihrem Sport alles erreicht. 2018 beendete die Kölnerin ihre beeindruckende Karriere. Heidemann selbst war gleich bei drei Olympischen Spielen erfolgreich. Ihr größter Triumph: Gold in Peking 2008. "Dann auch dieses Gefühl, man hat einen neuen Titel. 'Ich bin jetzt Olympiasieger' - da muss man erstmal klarkommen", blickt Heidemann zurück. Was sie an China besonders fasziniert, warum nach der Goldmedaille die große Leere und tiefe Erschöpfung folgte, wie schwer es war, den richtigen Zeitpunkt für das Karriereende zu finden und welche Pläne die Kölnerin nun verfolgt -  das alles gibt es im zweiten Teil des Interviews in "Königspartie".

Britta Heidemann bei Florian König: Die Verschiebung von Olympia 2020 war schwierig

Britta Heidemann ist dem Sport auch nach ihrem Karriereende noch stark verbunden. Die 37-Jährige ist Mitglied in der Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees. Im ersten Teil des Interviews erklärte sie Moderator Florian König, wie schwierig die Verschiebung der Spiele war.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

AUDIO NOW Podcast „Königspartie“ mit Florian König: Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen

​Jedes Podcast-Interview der "Königspartie" wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler. 

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

„Königspartie“ mit Florian König ist nur einer von 5 AUDIO NOW Sport Podcasts

Neben "Königspartie" mit Florian König bietet AUDIO NOW noch vier weitere, spannende Sport-Podcasts:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Auch interessant