Attentat von Paris: Polizei fahndet mit Foto nach einem Verdächtigen

Abdeslam Salah soll an den Anschlägen in Paris beteiligt gewesen sein
Abdeslam Salah soll an den Anschlägen in Paris beteiligt gewesen sein

19. November 2015 - 16:08 Uhr

Ist ER einer der Attentäter?

Die Suche nach den verbliebenen Attentätern läuft auf Hochtouren – und wird konkret. Die französische Polizei fahndet derzeit international mit einem Foto nach einem Mann, der verdächtigt wird, an den Anschlägen von Paris beteiligt gewesen zu sein.

So soll er derjenige sein, der nach Informationen des französischen Fernsehsenders 'BFM-TV' den schwarzen Polo in Belgien gemietet hat, der von den Terroristen bei ihren Attentaten verwendet worden war. Die Polizisten in ganz Europa versuchen zu ermitteln, wer die Männer waren, die das Leid über Frankreich brachten.

Dabei weisen die meisten Spuren bislang nach Brüssel. Zwei der Attentäter sowie der gesuchte Salah Abdeslam sollen aus der Hauptstadt Belgiens stammen und sich dort angeblich in der Islamisten-Szene bewegen. Dort nahm die Polizei bei Razzien bereits sieben Männer fest.