Er verlor das Bewusstsein

Schock-Moment im Training: Dembele bricht einfach zusammen

Moussa Dembele von Atletico Madrid
Moussa Dembele von Atletico Madrid
© Imago Sportfotodienst

24. März 2021 - 9:29 Uhr

Stürmer lag regungslos auf dem Rasen

Atletico Madrids Stürmer Moussa Dembele ist am Dienstag beim Training während des Aufwärmens zusammengebrochen und hat kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Bei einer Dehnübung fiel der 24 Jahre alte Profi des spanischen Erstliga-Spitzenreiters plötzlich auf den Rasen und und blieb regungslos liegen.

Dembele brach ohne Vorwarnung zusammen

Hilfe eilte sofort herbei, nachdem seine Mitspieler die medizinische Abteilung alarmiert hatten. Sie kümmerten sich umgehend um Dembele.

Dembele verließ Trainingsplatz aus eigener Kraft

Wie der Verein mitteilte, soll ein zu niedriger Blutdruck für den Schreckmoment verantwortlich gewesen sei. Das Wichtigste ist jedoch: Der Franzose konnte den Platz aus eigener Kraft wieder verlassen, seine Werte seien in Ordnung, hieß es. Weitere Untersuchungen sollen folgen.

RTL.de/dpa