Ehemann wird Haftrichter vorgeführt

Aschaffenburg: Frau tot in Wohnung aufgefunden - ihr berauschter Mann lag daneben

Frau in Aschaffenburg tot aufgefunden
Frau in Aschaffenburg tot aufgefunden
© dpa, Ralf Hettler, fdt

14. Dezember 2019 - 10:41 Uhr

Blutiges Ehedrama in Aschaffenburg?

Eine 37-jährige Frau wurde im bayerischen Aschaffenburg in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Ihr 55 Jahre alter Mann wurde vorläufig festgenommen. Er sei dringend tatverdächtig, die Frau getötet zu haben. Eine Obduktion soll Klarheit bringen, wie die Frau ums Leben kam. Der Mann soll am Samstag noch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Leiche der Frau wird obduziert

Die Beamten entdeckten die Leiche in einem Mehrfamilienhaus in Aschaffenburg. In der Wohnung trafen die Polizisten auf den 55-Jährigen, der offenbar unter starkem Einfluss berauschender Mittel stand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wird die Leiche der Frau durch die Rechtsmedizin in Würzburg obduziert. Wer den Notruf absetzte, gab die Polizei nicht bekannt. Nähere Angaben zu den Todesumständen machten die Beamten ebenfalls nicht.