Arizona: Baby-Party löst riesigen Waldbrand aus - Mann wollte Baby-Geschlecht mit großem Knall verkünden

29. November 2018 - 19:19 Uhr

Feiernder Bald-Papa setzt 190 Quadratkilometer Wald in Brand

"Was wird es denn? Junge oder Mädchen?" DIE Frage an werdende Eltern. Dennis Dickey aus Arizona in den USA wollte seinen Freunden die Antwort auf diese Frage mit einem großen Knall geben. Für eine Baby-Party hatte er sich eine Farben-Explosion ausgedacht. Doch diese Idee kommt den Familienvater über sieben Millionen Euro teuer zu stehen. Denn seine Baby-Party mit Knalleffekt löste im April 2017 einen riesigen Waldbrand aus. Den explosiven Ausbruch des Feuers sehen Sie im Video, das jetzt aufgetaucht ist.

Es wird ein Junge!

Was im Qualm, Rauch und sich ausbreitenen Feuer fast untergeht: Mit blauer Farbe wollte Dennis Dickey seinen Party-Gästen mitteilen: Es wird ein Junge! Der Kleine wird mit diesem Video in ein paar Jahren sicher schnell lernen, dass man mit Feuer nicht spielen sollte.