Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Heute schon gelacht?

April, April: Das sind die witzigsten Scherze für WhatsApp

Die witzigsten April-Scherze kann man auch Corona-konform über WhatsApp verschicken.
Die witzigsten April-Scherze kann man auch Corona-konform über WhatsApp verschicken.
© dpa, Yui Mok, nic sab exa tba wst

01. April 2021 - 12:13 Uhr

April, April....

Am 1. April muss man generell misstrauisch sein, wenn sich Freunde und Familie melden, denn es könnte ein April-Scherz sein. Allerdings sind es in den meisten Fällen witzige Momente. Wir haben hier die fünf witzigsten Sprüche für WhatsApp zusammengestellt.

Ein kleiner Scherz erhält die Freundschaft, oder?

  • Perfekt für Kollegen und Mitschüler: "Nimmst du am Meeting nicht teil? Es sind schon alle da und warten auf dich!" oder "Wie fandest du die Prüfung heute morgen?"
  • Für den Partner: "Unsere Tochter/Unser Sohn bekommt ein Kind!"
  • Für gute Freunde: "Du bist echt so falsch! Jetzt muss ich es von anderen erfahren, dabei dachte ich, dass wir uns vertrauen. Ich komme mir echt so veräppelt vor. Wir reden so häufig und das teilst du mir nicht mit! Wann wolltest du mir sagen.. dass es bei (hier Lieblingsladen einfügen) schon wieder so gute Angebote gab?"

Für den Status eignen sich diese kleinen Scherze:

  • In den Status einfügen: "Sehr geehrter Handynutzer, Sie haben eben einen großen Fehler begangen und einen total sinnlosen Status gelesen!"
  • Ändert den Beziehungsstatus – das sorgt für reichlich Verwirrung im sozialen Umfeld.

Ganz wichtig natürlich: Am Ende muss der Scherz mit einem klaren "April, April" aufgelöst werden!

Woher der Aprilscherz überhaupt kommt und in welchen Ländern sie besonders beliebt sind, erklären wir hier.

Auch interessant