Unterricht von Zuhause aus

Angelo Kelly gibt Tipps: So klappt das Homeschooling mit den Kindern

Angelo Kelly: So klappt Homeschooling Musiker gibt kostbare Tipps
02:40 min
Musiker gibt kostbare Tipps
Angelo Kelly: So klappt Homeschooling

Angelo Kelly teilt seine Erfahrungen mit verzweifelten Eltern

Aufgrund der akuten Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus sind Schulen und Kindergärten seit einigen Wochen geschlossen. Das Resultat: Mama und Papa müssen ran, wenn's ans Unterrichten der Sprößlinge geht! Für viele Familien ein nerventechnischer Drahtseilakt. Denn dem Kind Mathe, Englisch und Co. zu vermitteln, kann manchmal ungeahnt schwierig und anstrengend sein. Nicht so aber für Sänger Angelo Kelly (38) und seine Familie: Er und Eherfrau Kira sind Verfechter des Homeschooling. Ihre Kinder lernen schon seit über zehn Jahren Zuhause. Wie das am besten geht und welche Tipps Papa Angelo an verzweifelte Eltern hat, zeigen wir im Video.

Für die Kellys ist Homeschooling kein neues Konzept

Angefangen, die insgesamt fünf Kinder Zuhause zu unterrichten, hat das Paar 2009. Damals beschlossen sie, einen Neuanfang zu wagen und zogen mit dem Wohnmobil quer durch Europa. Zwar sind die Kelly-Kids dank Sondergenehmigung von der Schulpflicht befreit - gelernt werden sollte aber trotzdem! Kurzerhand übernahm Mama Kira den Unterricht. Zwar hat die Familie mittlerweile wieder einen festen Wohnsitz, beim Homeschooling blieben die Kellys aber trotzdem. Weitere Tipps für Eltern und Kinder haben wir hier für sie zusammen gefasst.