Sie saß neben einer Songwriterin der Schlagerqueen

Anelia Janeva: Die Ex von Helene Fischers Freund zeigt sich gut gelaunt auf der Fashion Week

Thomas Seitels Ex-Verlobte Anelia Janeva im Publikum
Links im Bild sieht man Thomas Seitels Ex-Verlobte Anelia Janeva im Publikum bei der Maybelline-Show - gut zu erkennen an ihrer roten Lockenpracht.
Sebastian Reuter, Getty Images

Anelia Janeva kann wieder lachen

Eine ganze Riege an "GNTM"-Girls, Ex-Bachelor Sebastian Pannek (32) - bei der Berlin Fashion Week tummelte sich dieses Jahr das Who-is-Who der deutschen Showbiz-Szene in den Front Rows. Und zwischen ihnen ganz unbemerkt eine bildhübsche Dame mit Lockenkopf, die megahappy in die Kameras grinste. Bei der Rothaarigen handelt es sich um Anelia Janeva (36), der Ex-Verlobten von Helene Fischers (34) neuem Partner Thomas Seitel (34). Und die hätte eigentlich eher Grund zum Weinen.

Sie tauchte plötzlich in der Front Row auf

Anelia Janeva ist wohl die größte Leidtragende in Helene Fischers Beziehungschaos. Neun Jahre lang war die Profi-Tänzerin die bessere Hälfte, zuletzt sogar die Verlobte, von Akrobat Thomas Seitel. Doch im September 2018 dann der große Knall: die plötzliche Trennung. ER verließ SIE für die Schlagerqueen - das erfuhr Anelia erst im Nachhinein. Erst, als auch Helene und dessen Langzeitfreund Florian Silbereisen öffentlich ihr Liebes-Aus bekanntgaben. Ein Schock, der an der schönen Rothaarigen nicht spurlos vorbei ging. Fotos, die erst kürzlich veröffentlicht wurden, zeigen sie sichtlich aufgelöst und tief getroffen.

Doch der erste Schock scheint überwunden zu sein. Mit einem sichtbaren Grinsen auf den Lippen ließ sich Anelia jetzt in der vordersten Reihe der Maybelline Show in Berlin blicken, verfolgte aufmerksam das prominente Treiben auf dem Catwalk.

Neben ihr saß eine Helene-Vertraute

Thomas Seitels Ex-Verlobte Anelia Janeva im Publikum
Anelia Janeva (m.) saß neben Stephanie Stumph (l. neben ihr) - die schrieb schon einen Song für Helene Fischer.
Sebastian Reuter, Getty Images

Und Anelia war nicht alleine da. Aufmerksame Besucher erblickten auf dem Platz neben ihr Schauspielerin und Songwriterin Stephanie Stumph. Das Pikante: In der Vergangenheit arbeitete die unter anderem auch für Helene Fischer, so stammt beispielsweise der Hit "Herzbeben" aus ihrer Feder.

Ob der gemeinsame Auftritt ein Zeichen dafür ist, dass Anelia doch mit der Trennung und neuen Liebe ihres Ex-Verlobten klarkommt? Oder soll man die Kombi doch eher als Provokation deuten? Man weiß es nicht. Fakt ist, dass die Tänzerin versucht, zur Normalität zurückzukehren und ihren eigenen Weg zu gehen - auch wenn das ganze Trennungs-Liebes-Thema sie auch in Zukunft noch länger verfolgen dürfte.